Was wir so in letzter Zeit getrieben haben

Nach langer Zeit melden wir uns jetzt mal wieder mit ein paar Infos darüber, was wir in den letzten Monaten so getrieben haben.

Wie ihr wahrscheinlich wisst, ist es uns dank Corona aktuell nicht möglich in unserem eigentlichen Trainingsort Moskau zu trainieren. Dies bedeutete für uns auch, dass wir unsere Choreographie und die Vorbereitung auf die neue Saison nicht wie gewohnt mit dem Team von Anjelika Krylova absolvieren konnten, sondern auf andere Trainer und Choreographen ausweichen mussten. So verbrachten wir die letzten Monate also an unterschiedlichen Orten in Europa und trainierten fleißig, um für die neue Saison gewappnet zu sein.

Alles begann zunächst in Dortmund bei unserem Heimtrainer Vitali Schulz, mit dem wir an unseren Basics, neuen Schritten und interessanten Hebungen arbeiteten.

Für unseren neuen Rhythmus Tanz wollten wir uns auch dieses Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen und haben uns deshalb dazu entschieden eine neue Musik zu wählen, obwohl das Thema aus dem letzten Jahr beibehalten wird. Trotzdem haben wir uns von Burlesque verabschiedet und sind jetzt mit Fred Astaire und Ginger Rogers bereit euch zu begeistern.

Für den Aufbau des RD sind wir nach Egna gefahren, wo uns Matteo Zanni das neue Programm aufbauen sollte. Neben den Stunden auf dem Eis hatten wir zudem noch etwas Zeit das gute Wetter in den Bergen zu genießen, sodass fast so etwas wie ein Urlaubsfeeling aufkam.

Zurück zu Hause mussten wir jedoch leider feststellen, dass wir noch einiges an Arbeit vor uns hatten und beschlossen für Änderungen und den gewissen Feinschliff noch einmal zu Matteo zu fahren. Diesmal ging es dafür aber nach Brno wo er gerade mit seinem tschechischen Paar trainierte.

Aus Brno fuhren wir dann, nach einem kleinen Abstecher in Prag, wo wir noch einige Tage mit dem gleichen Team trainieren konnten, wieder zurück nach Deutschland – genauer gesagt nach Oberstdorf. Hier hatten wir die Möglichkeit mit unserem Bundestrainer zu trainieren, was uns durch seine jahrelange Erfahrung immer sehr viel hilft. Mit Unterstützung der Balletttrainerin Simone König arbeiteten wir zudem an unserem Ausdruck und versuchten das gewisse Etwas in das Programm zu bringen.

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an die Beiden, dass sie sich so viel Zeit für uns genommen haben.

Natürlich wissen wir aber jetzt auch, dass vor dem ersten Wettkampf noch eine Menge zu tun ist und wir weiterhin fleißig sein müssen.

Wie es weiter geht, welche Wettkämpfe wir planen und wie unsere neuen Programme geworden sind, das erfahrt ihr in unserem nächsten Eintrag.

Liebe Grüße

Kati und Tim