Sommer, Sonne, Training

Der Sommer neigt sich dem Ende (auch wenn es so aussieht, als hätte er in Deutschland nie begonnen) und wir blicken auf eine aufregende Zeit in Moskau zurück.
Das Sommertraining bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Saison, sodass es nicht verwunderlich ist, dass sie dieses Jahr besonders anstrengend und lehrreich war. Wir haben hart trainiert und mit vielen verschiedenen Leuten, wie Tanztrainern, Choreographen und anderen Trainern an unseren Programmen gearbeitet. Besonders dabei konnten wir neue Blickwinkel bekommen und unsere Programme ein weiteres Mal zu etwas Besonderem machen. Und das nicht zuletzt auch dadurch, dass jeder im Team versucht, das Beste aus uns herauszukitzeln. Genau dafür lieben wir unseren Wahl-Trainingsort! Und eine besondere Überraschung war es, als uns auch noch unser Dortmunder Trainer Vitali in Moskau einen Besuch abstattete und uns einen Tag auf russischem Eis begleitete.

Währen dieser Zeit des anstrengenden Trainings ist Abwechslung, Regeneration und Abstand vom Training aber mindestens genauso wichtig, sodass wir auch in der Freizeit viel unternommen haben. Zum Beispiel verbrachten wir den Geburtstag unserer Trainerin, gemeinsam mit dem ganzen Team auf einer Kartbahn und beendeten den Tag mit einem leckeren Restaurantbesuch.

Zudem nutzten wir die lange Zeit, die wir an einem Stück in Russland waren, dafür, umzuziehen und unsere neuen Wohnungen wohnlich zu gestalten. Dies war jedoch bei täglichen 35 Grad nicht immer ganz so leicht. Den extrem heißen Temperaturen, auf die in Deutschland noch immer gewartet wird, konnten wir in Russland nur mit Besuchen in Schwimmbädern oder dem gekühlten Einkaufszentrum ertragen. Und natürlich mit den täglichen Besuchen in der Eishalle 😃 An den Abendenden konnten wir die Zeit mit Freunden verbringen, kochten viel und gesund oder gingen (vor allem Kati) zur Kosmetik.
Kati nutzte das schöne Wetter außerdem, um ihre Familie am Meer für ein Wochenende zu besuchen, die dort gerade Urlaub machte. Die günstigen Flüge an die Küste machten es möglich und sorgten so dafür, dass die lange Zeit zwischen den Besuchen in Deutschland überbrückt werden konnte.

Eine perfekte Zeit und wir sind heiß auf das, was kommt.
Eigentlich sollte unser nächstgrößerer Fokus auf dem Grand Prix in China liegen. Dieser wurde nun aber bereits abgesagt, wie auch andere Wettkämpfe, sodass die Saisonplanung nun erst einmal überarbeitet werden muss. Welche Wettkämpfe wir als erstes bestreiten werden, erfahrt ihr aber auf jeden Fall auf unseren Social-Media-Kanälen. Und noch ein Grund uns bei Instagram & Co. Zu folgen. Wir lüften bald das Geheimnis um unsere Musiken für diese Saison.