Wettkampfwochen

Zwei anstrengende Wettkampfwochen liegen hinter uns und damit zwei Wochen, in denen wir von Russland nach Italien, von Italien nach Russland, von Russland nach Österreich und von Österreich nach Deutschland geflogen sind. Zwei Wochen, in denen wir also mehr unterwegs als zuhause waren und mehr aus dem Koffer als aus dem heimischen Schrank gelebt haben. Und zwei Wochen, die uns aufgezeigt haben, dass noch einiges an Arbeit vor uns liegt.

Zu unserem ersten Grand Prix in dieser Saison ging es nach Turin, dem Austragungsort der olympischen Winterspiele 2006. Und in dieser Halle zu laufen, war natürlich ein Privileg und es herrschte eine ganz besondere Atmosphäre. Mit unserer Leistung waren unser Trainerteam und wir zufrieden, wenngleich wir uns für die Platzierung etwas mehr erhofft haben.
Die Zeit zwischen dem offiziellen Training und dem Wettkampf haben wir genutzt, um das schöne Wetter, das leckere italienische Essen und die Stadt zu genießen. Zusammen mit unserer Trainerin sind wir herumgeschlendert, haben uns gestärkt und konnten so etwas abschalten. Denn den Kopf freizubekommen, ist an solchen Tagen besonders wichtig.

Anschließend ging es für uns zurück nach Moskau, wo wir als SportlerInnen zum Glück nicht vom Lockdown betroffen waren.
Gerade angekommen, waren wir aber auch schon wieder auf dem Sprung, denn Graz wartete am Wochenende auf uns.
Hier fühlten wir uns schon fast heimisch. Das gleiche Hotel und für Tim sogar das gleiche Hotelzimmer wie bei der Europameisterschaft 2020. Die Wettkampfzeiten waren mit 23:30 Uhr am Abend und 12:30 Uhr am Mittag darauf zwar etwas außergewöhnlich, nichtsdestotrotz wollten wir unser Bestes geben. Leider hat das für uns jedoch nicht ganz gereicht und wir sind mit unserer Leistung nicht zu 100% zufrieden. Aber auch solche Wettkämpfe gehören dazu und treiben uns jetzt umso mehr an. Wir freuen uns auf das harte Training (aktuell sind wir in Dortmund) in der nächsten Woche, bevor es am Ende des Monats nach Andorra und bald darauf auch zur Deutschen Meisterschaft geht. Und da wollen wir dann wirklich eine Top-Leistung abliefern!

Credit: @fsphoto_syo