Unsere Tage in Deutschland

Wer uns auf Instagram verfolgt weiß, dass wir in den letzten Tagen viel unterwegs waren. Von Dortmund nach Oberstdorf zum Testlauf, nach München zur Beantragung des Visums und wieder zurück nach Dortmund. Und jetzt sind wir schon wieder in Moskau angekommen. Und ganz nebenbei haben wir auch noch verraten, zu welchen Musiken wir in dieser Saison laufen.
Aber zunächst der Reihe nach: Wie zu Beginn jeder Saison hatten wir auch in diesem Jahr ein Vorlaufen, um unsere Programme und Musiken vor den ersten Wettkämpfen in Augenschein zu nehmen. Dieses fand in Oberstdorf statt und war organisiert wie ein nationaler Wettkampf – mit festen Trainingszeiten, Einlaufgruppen und natürlich Preisrichtern und einem Spezialisten, die auch den noch so kleinen Fehler zu finden versuchen, um das Beste aus uns herauszuholen. Wir sind froh, dass wir die Möglichkeit hatten daran teilzunehmen und mit neuem Input nach Moskau zurückzufliegen.
Da wir in Oberstdorf zwangsläufig zu unserer Musik laufen mussten, konnten wir das Geheimnis um die Musikauswahl nicht länger für uns behalten und können verkünden, dass ihr dieses Jahr zwei komplett unterschiedliche Programme sehen werdet. Im Rhythmus Tanz wollen wir euch mit dem Thema Suicide Squat eine etwas andere Liebesgeschichte zwischen dem verrückten und gruseligen Joker und seiner energiegeladenen und impulsiven Freundin Harley Quinn präsentieren.

In der Kür wird es dann mit Soundtrack von Bodyguard etwas klassischer in Sachen Liebesgeschichte und wir hoffen, dass viele von euch die Musik von Whitney Houston genauso lieben wie wir.

Nach dem Vorlaufen sind wir noch einige Tage in Oberstdorf geblieben, um mit der in Oberstdorf heimischen DEU-Beauftragten für „Tanz & Components“ Mo König an unserem Ausdruck zu arbeiten und in München unser Visum für die nächsten Monate in Russland zu beantragen. Das hat zum Glück auch reibungslos funktioniert und wir sind gut in unserer Wahlheimat angekommen. Jetzt nutzen wir die verbleibenden 2,5 Wochen vor dem Wettkampf noch einmal und hoffen, dass ihr uns dann bei der Nebelhorn-Trophy in Oberstdorf mit einer guten Leistung sehen könnt.
Bis dahin
Kati & Tim