Zwischen Wettkämpfen und Corona

Hallo ihr Lieben, 

Ja auch wir befinden uns wieder im „Lockdown“. Trotzdem haben wir die Möglichkeit in dieser Zeit zu trainieren und sind sehr dankbar darüber. Noch dankbarer sind wir aber darüber, dass wir in den letzten Wochen zwei Wettkämpfe bestreiten konnten und einer davon sogar im Ausland war. Aber der Reihe nach: Eigentlich wollten wir uns jetzt ganz besonders auf unseren Grand Prix konzentrieren, der nächste Woche in Frankreich stattfinden sollte. Doch schon früh war uns bewusst, dass es dazu wohl nicht kommen wird, sodass wir uns einige Alternativen überlegen mussten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entscheiden, an einem Wettkampf in Budapest teilzunehmen, auch wenn dies mehrere Corona-Tests und im Zweifel zwei Wochen Quarantäne bedeutete. Mit einem ausbaufähigen Rhythm Dance und der anschließenden guten Kür konnten wir uns beim ersten Wettkampf der Saison einen guten zweiten Platz sichern und waren froh endlich wieder vor Publikum zu laufen. Da sowohl der Corona-Test vor dem Wettkampf als auch der Test danach negativ waren und es uns auch so gut geht, konnten wir, nach einem Tag Selbstquarantäne, sofort wieder ins Training starten. Das war auch notwendig, denn nur eine Woche später starteten wir in den zweiten Wettkampf. Diesmal vor heimischem Publikum in Dortmund. Ohne Konkurrenz war es zwar nicht schwierig aufs Podest zu kommen, nichtsdestotrotz waren wir diesmal auch mit unseren Programmen zufrieden und konnten uns noch einmal steigern.

Dies bedeutete aber nicht, dass wir uns jetzt auf die faule Haut legen wollen. Im Gegenteil, eigentlich sollten wir morgen auf dem Weg nach Polen sein, wo wir in Warschau auf internationale Konkurrenz stoßen wollten. Da aber auch dieser Wettkampf abgesagt wurde, befinden wir uns aktuell auf den Weg nach Oberstdorf, um dort mit unserem Bundesstrainer zu trainieren. Wir geben also nicht auf und hoffen, dass damit wir euch vielleicht schon bei der NRW-Trophy in Dortmund unsere Programme zeigen können. Drückt die Daumen.

 

Liebe Grüße

Kati & Tim