Was Sportler eine Woche vor einem großen Wettkampf noch zu erledigen haben

Jeder kennt den Stress vor einem Urlaub – Koffer packen, die letzten Sachen einkaufen und in einer Pandemie kommen dann auch noch Dinge wie Corona Tests und das Ausfüllen zahlreicher Formulare hinzu. Bei Sportlern sieht das nicht ganz anders aus, wenn sie zu einem Wettkampf aufbrechen. Und wenn der Wettkampf auch noch die Weltmeisterschaft ist, dann fällt das Beauty Programm sogar etwas umfangreicher aus 😉 Neben einem Besuch beim Friseur für uns beide und einem Termin im Nagelstudio von Kati, hat sich Tim zur „Feier des Tages“ auch noch einmal die Nasenhaare waxen lassen 😀

Aber auch das Training kam sicherlich in den letzten zwei Wochen nicht zu kurz und war sehr intensiv. Dabei lag der Fokus vor allem auf der Arbeit an Details und dem ständigen Durchlauf unserer Programme. Wir haben versucht uns bestens vorzubereiten und sind guter Dinge, dass uns das gelingen konnte. Zudem legt Tim immer ein besonderes Augenmerk auf das Thema „Essen“, denn ohne das richtige „Powerfood“ und ordentlich viele Kohlenhydrate kann am Wettkampftag bzw. in der Wettkampfwoche nicht die nötige Energie abgerufen werden.

Aber neben dieser ganzen Routine und der Aufregung, die natürlich immer in der Luft liegt, ist es für uns wichtig, nach wie vor Spaß zu haben (wie ihr vielleicht in unseren Instagram-Stories gesehen habt) und dafür zu sorgen, dass die Anspannung nicht die Vorfreude überlagert.

Nun sind wir auf dem Weg nach Stockholm und gespannt, ob die Anreise problemlos funktioniert. Wir melden uns im Laufe der Woche noch einmal und berichten euch, wie der Tag in der Quarantäne und die ersten Wettkampftrainings liefen. Und wir verraten euch auch, wann wir dran sind und wie ihr die Meisterschaft verfolgen könnt.

 

Liebe Grüße

 

Kati & Tim