NRW Autumn Trophy 2020 in Dortmund

Eine weitere Wettkampfwoche ging am Sonntag mit einem sehr guten Ergebnis und konstruktivem und motivierendem Feedback zu Ende. Und wir sind froh und dankbar, dass wir in dieser Zeit erneut die Möglichkeit hatten an einem internationalen Wettkampf teilzunehmen. Aus diesem Grund möchten wir uns auch auf diesem Weg vorab noch einmal bei der Deutschen Eislauf Union und allen Helfern und Helferinnen bedanken. Durch ein umfassendes Gesundheitskonzept, Fieberscans am Eingang und ständiger Maskenpflicht war es möglich die NRW Autumn Trophy 2020 in Dortmund von Donnerstag bis Sonntag zu veranstaltet. Dabei konnten Sportler in allen Kategorien (außer Synchronlauf) im Bereich Junioren und Senioren ihre Programme vor zahlreichen Zuschauern zeigen und sich so international messen.

Am Donnerstag und Freitag waren es vor allem die Eistänzer, die ihre Programme liefen. So auch wir. Auch wenn im Vorhinein leider doch einige Paare abgesagt haben, so konnten wir trotzdem das Podest mit 3 Eistanzpaaren vervollständigen. Wir zeigten einen sehr guten Rhythm Dance und am Folgetag eine gute Kür, auch wenn wir dabei nicht unser ganzes Potenzial ausschöpfen konnten und belegten den ersten Platz. Die anschließende Programmbesprechung mit dem Preisgericht und dem Technical Panel lief ebenfalls zu unserer Zufriedenheit. Die angesprochene Kritik werden wir natürlich umsetzen und weiterhin fleißig trainieren. Unser nächster Wettkampf wird voraussichtlich die deutsche Meisterschaft kurz vor Weihnachten sein, der wir ebenfalls entgegenfiebern. Ursprünglich sollte diese in Hamburg stattfinden. Durch die neuen verschärften Regeln, muss nun jedoch ein neues Austragungsort ausgewählt werden, dessen Gesundheitskonzept akzeptiert wird.

Wir halten euch auf dem Laufenden, welcher das sein wird. 🙂

Bis dahin hoffen wir, dass ihr alle gesund bleibt und trainieren fleißig weiter!