Minsk 2017 Teil 2

Soooo….

hier gibts dann den zweiten Teil unseres kleinen Abenteuers in Minsk :p Wir hätten euch gerne schon eher berichtet, nur waren wir gestern den ganzen Tag unterwegs und auf dem Weg nach Hause, so dass wir es gestern nicht mehr geschafft haben. 

Der Wettbewerb verlief für uns ganz gut und wir sind glücklich und zufrieden mit unserer Leistung, die wir gezeigt haben. Es war eine Steigerung zu unserem letzten Wettkampf in Nizza. Am ersten Wettkampftag war es wie immer Zeit für unseren Lieblingstanz: Samba 😀 Es war ein tolles Gefühl endlich mal wieder in einer größeren Arena zu laufen. Auch wenn nicht so viele Zuschauer da waren, ist es doch immer wieder schön in einer größeren Eishalle unsere Programme zu tanzen. Dementsprechend war auch unsere Short Dance. Wir hatten super viel Spaß und sind ein sauberes Programm gelaufen, womit wir auf den 6. Platz gekommen sind. Als kleines Extra, haben wir danach einen unserer Fans aus Japan getroffen *_* Sie hat sich auch unser Programm angeschaut und ein kleines Geschenk mitgebracht. Es ist ein super schönes Gefühl zu wissen, dass wir treue Fans haben, die uns mit Kleinigkeiten immer wieder überraschen, mit denen wir unsere Leidenschaft teilen können und die uns so treu zur Seite stehen! Es gibt uns einfach Kraft und Mut weiter zu machen und die schönen Momente des Eislaufens zu genießen 🙂 Wir sind einfach super glücklich darüber! Vielen Dank Chihiro Toi und Haruki Akabane <3

 

Damit war dann der erste Wettbewerb vorbei. Es war schon spät und wir sind nach dem Wettkampf wieder direkt rüber in das Hotel gelaufen, um etwas zu essen und dann schlafen zu gehen.

Am nächsten Tag war das Training für 10.25 Uhr angesetzt. Nach dem aufstehen, kam direkt die Nachricht, dass das Training um eine Stunde vorverlegt wurde. Gut, dass wir beide immer etwas extra Zeit einplanen. Der Morgen war zwar etwas stressig, aber wir haben es trotzdem rechtzeitig in die Halle geschafft, um uns aufzuwärmen und das Training zu absolvieren. Es war ein gutes Training und wir waren bereit für den Abend 😉 Da wir noch ziemlich viel Zeit hatten, sind wir in der Pause in eine Mall gefahren um die weißrussischen Geschäfte zu erkunden. Ihr könnt euch ja vorstellen wie das ausgesehen hat. Katharina ist vorgegangen und hat angegeben, wo es hingeht und Tim hinterher, haha. Am Ende war es dann aber so, dass Katharina mit leeren Händen zurück in das Hotel gekommen ist und Tim neue Schuhe mit im Gepäck hatte. Umgekehrte Welt 😀 Manchmal trügt der Anschein halt.

Dann war es Zeit für die übliche Wettkampfvorbereitung. Ausruhen/ schlafen, fertig machen, nochmal in sich gehen und auf zurück in die Halle. Am späten Abend war es dann Zeit für Rachel Marron und den Bodyguard die Show zu zeigen 😉 Es war Zeit für die Performance! 

Außer einem kleinen Fehler im Twizzle ( Drehungen parallel nebeneinander -> für die nicht Kenner unseres Sports 😀 ) waren wir erneut zufrieden mit unsere Leistung. Wir haben somit einen weiteren Wettkampf beendet. Leider haben wir in beiden Programmen, nicht die geplanten Levels (Schwierigkeitsgrad bei den Elementen) bekommen. Für uns ist es nur schwer nachzuvollziehen, da wir in anderen Wettbewerben, höhere Levels erzielen konnten.

Aber mit einer Gesamtpunktzahl von über 138 Punkten, haben wir in einem Challengerwettbewerb das erste mal die Olympianorm erreicht. Ein weiterer kleiner Schritt zu unserem großen Ziel 😉

Gestern stand wie schon gesagt, ein langer Reisetag für uns bevor. Der Flug an sich war nicht so lang, aber da wir noch aus Frankfurt nach Hause kommen mussten, zieht sich der Tag länger als geplant. Wir sind aber trotzdem sicher und heile wieder zu Hause angekommen 🙂

Heute ging es dann direkt wieder auf das Eis, um die kleinen Fehler auszukorrigieren und den weiteren Saisonplan zu regeln. Nächste Woche geht es für uns schon wieder zu unserem nächsten Wettkampf nach Riga.

Wir wissen woran wir noch arbeiten müssen und das werden wir tun! Wir sind bereit und fit für die anstehenden Wettkämpfe!

Bis zum nächsten Blog ihr Lieben <3

Oder vielleicht bis zum nächsten Vlog auf  YouTube, den wir noch in dieser Woche veröffentlichen?!;) Es hat ein wenig gedauert, aber er ist in Arbeit.

 

Ps: Wir haben gehört, dass der Lifestream bei vielen nicht funktioniert hat. Es tut uns leid, aber wir finden nicht immer die Streams die in allen Ländern funktionieren. Zum nächsten Wettkampf kümmern wir uns darum, dass ihr mit Sicherheit alles live mitverfolgen könnt 🙂

 

Liebste Grüße 

 

Kati und Tim