Minsk 2017 Teil 1

Hallo ihr Lieben <3
Wir durften in den letzten Tagen vor der Abreise nach Minsk, bei einem wirklich spannenden Projekt teilnehmen. Worum es sich dabei genau handelt erfahrt ihr nächste Woche in einem weiteren Blogeintrag. Wir haben zwar schon ein bisschen was verraten, aber einiges mussten wir leider noch geheim halten :p

 

Nach einem letzten guten Training in Dortmund, ging es dann für uns gestern zu unserem nächsten Wettkampf nach Minsk. Dieser Wettkampf ist der erste von den drei Qualifikationswettkämpfen für die olympischen Winterspiele. Wir sind bereit und freuen uns auf die folgenden Herausforderungen!
Wir sind,wie fast immer, nach Frankfurt mitdem Zug gefahren und von dort aus, dann mit dem Rest des deutschen Teams weiter nach Minsk geflogen.

Mit einer Stunde Zeitverschiebung sind wir dann gestern Abend hier in Weißrussland angekommen. Unsere Koffer waren zum Glück alle da, doch die von ein paar anderen Eisläufern haben den Weg nicht ganz nach Minsk geschafft. Da wir ja als deutsches Team zusammenhalten, haben wir wie es sich gehört , auf die anderen gewartet, bis sie alles Nötige klären konnten und haben den Bus eine Stunde später mit versammelter Mannschaft genommen. 😉 Eine Stunde Busfahrt müssten wir noch auf uns nehmen bevor wir endlich am Hotel angekommen sind.

Uns hat definitiv der Winter erwartet. Mit lockeren Null grad und Neuschnee, begann für uns der Aufenthalt in der weißrussischen Hauptstadt. Und ja, wir Eisläufer können auch frieren, auch wenn wir immer auf dem Eis stehen 😀

Es folgte das übliche, wenn man abends bei einem Wettkampf ankommt…Einchecken, auspacken, Essen und dann schlafen.
Am nächsten morgen konnten wir etwas ausschlafen, was immer etwas schönes ist, wie ihr vielleicht selber wisst, wenn man gerade erst in der Vormacht ankommt. Sportler brauchen viel Energie und das bedeutet viel Essen beim Frühstück! Dementsprechend sah das Frühstück auch aus und wir haben uns schön Zeit gelassen 😀 Nach dem Frühstück ging es dann für uns zur Akkreditierung, wo wir so einige bekannte Gesichter treffen konnten. Das ist ein weiterer schöner Bestandteil am Eislaufen. Man trifft seine Freunde, die man über die Jahre kennengelernt hat, immer mal wieder an den verschiedensten Orten der Welt. #smallworld
Wir haben die freie Zeit genutzt, um uns ein wenig zu bewegen und eine Einheit auf dem trocknen zu machen. Ihr wisst schon was Leistungssportler nun mal machen: Bauch, Rücken, Dehnen, und und und, standen auf dem Plan. Für uns persönlich ist sowas sehr wichtig, weil wir da beide gleich gestrickt sind. Wenn wir uns vor einem Training auf dem Eis nicht bewegen, würden wir auf dem Eis einschlafen. 😛
Nach der ersten Einheit sind wir dann zusammen mit einem der anderen deutschen Eistanzpaare rüber in die Shopping Mall gegangen. In Minsk liegt diese ,ganz praktisch, 100 Meter von der Eishalle.
Dort angekommen haben wir direkt die Schwerpunkte unseres Besuchs feststellen müssen.
Tür auf:
Katja: „Kosmetik“ , Tim: „Essen“ 😀 Wir haben uns dann geeinigt erst Essen zu gehen und danach noch ein paar Kleinigkeiten für das Zimmer und Katharinas Kosmetiksachen zu kaufen. Es war nicht mehr so viel Zeit bis zu unserem ersten Training auf dem Eis, wie wir eigentlich eingeplant haben. Nachdem wir alles erledigt hatten, sind wir deshalb wieder schnell ins Hotel zurück gekehrt, haben uns kurz fertig gemacht und sind dann mit Trainingssachen im Gepäck wieder rüber in die Eishalle gegangen.
Es war Zeit für die Auslosung der Startreihenfolge.
Startnummer 7 für den Short Dance ,genau im Mittelfeld, klingt doch schon mal ganz gut 🙂 Nach der Auslosung hieß es warm machen und ab auf das Eis. Das erste offizielle Training war gut und es hat sich gut angefühlt, endlich mal wieder in einer großen Arena zu laufen. Nachbereitung, ausdehnen und ab zurück in das Hotel schnell was essen, und wieder ins Bett. Die Routine bei einem Wettkampf ist wirklich nicht all zu spannend ;-P

                                                                                                                                                                      Heute morgen hat der Tag früh für uns gestartet!

Um 7.45 Uhr haben wir ein gutes Training absolviert.
Wir sind bereit für den Wettkampf 😉

Der Wettkampf für unsere Einlaufgruppe beginnt etwa um 18 Uhr (Ortszeit). Für unsere deutschen Leser: Denkt an die Zeitverschiebung um eine Stunde, also startet es bei euch ab 17 Uhr 😀

 

Ihr könnt wie immer alles LIVE mitverfolgen unter den folgenden Links:

Livestream Ice Star Minsk 2017

Live stream Ice Star Minsk 2017

 

 

 

Probiert die Links am besten alle aus und schaut welche bei euch funktionieren 🙂

Bis Bald und liebste Grüße aus Minsk.

 

Kathi & Tim