Hej aus Stockholm

Hej,

wir melden uns heute aus Stockholm und das nicht ohne Grund. Denn heute ist der erste offizielle Tag der Weltmeisterschaft (wir hatten natürlich schon das ein oder andere Wettkampftraining). Los geht es mit dem Kurzprogramm der Damen und wir drücken unserer Deutschen Teilnehmerin Nicole Schott natürlich ganz fest die Daumen.

Wir starten erst Freitagvormittag ab 11:00 Uhr in den Wettkampf. Die Auslosung findet daher auch erst morgen statt, sodass wir euch auf unseren Social Media Kanälen die genaue Uhrzeit noch einmal mitteilen werden. Zuvor müssen wir uns jedoch noch einem weiteren Corona-Test unterziehen 🙂

Verfolgen könnt ihr die gesamte WM auf dem offiziellen ISU Youtube Channel, im Livestream der Sportschau und im Free-TV auf ARD One und Eurosport 1 und 2.

Wir haben euch aber auch noch einen Erfahrungsbericht zu unserer Anreise nach Stockholm und der 24-stündigen Quarantäne versprochen.

Die Anreise verlief soweit problemlos. Von Moskau sind wir zunächst nach Wien geflogen. Dort angekommen mussten wir uns etwas spurten, da es mit dem amerikanischen Ausweis unserer Trainerin länger gedauert hat und uns das Personal nicht alle zusammen durchlassen wollte. Etwas aus der Puste haben wir es aber dann doch rechtzeitig in unseren Flieger nach Stockholm geschafft.  Angekommen in Schweden ging unser direkter Weg ins Hotel und natürlich zum Corona-Test, denn erst nach einem negativen Testergebnis bzw. der Quarantänezeit war es uns erlaubt unser Hotelzimmer zu verlassen. Da das Ergebnis zum Glück direkt am nächsten Vormittag vorlag, konnten wir nach knapp 14 Stunden schon einen Blick in die Eishalle werfen. Zu dieser gelangen wir über einen Tunnel direkt vom Hotel aus, wobei wir uns schon das ein oder andere Mal verlaufen haben. Wer denkt, dass wir ansonsten viel von der Stadt kennenlernen können, der liegt dieses Mal leider falsch. Aufgrund der aktuellen Bedingungen ist es uns nicht gestattet das Hotel bzw. die Eishalle zu verlassen, was bei Missachtung sofort mit einer Disqualifikation einhergeht. So können wir aber dafür absolut sicher sein, dass die WM den höchsten Sicherheitsstandards in Bezug auf Corona entspricht. Auch ansonsten ist der Wettkampf gut organisiert und wir sind einfach nur froh und dankbar, dass die ISU und die Ausrichtenden hier vor Ort so eine Meisterschaft auf die Beine stellen konnten.

Wir sind nun bereit den Olympiastartplatz für Deutschland zu erlaufen 😊