Detroit/ Wien/ Oberstdorf

 

Hallo ihr Lieben,

Entschuldigt bitte, dass wir es länger nicht geschafft haben, in unseren Blog zu schreiben. Im Gegenzug dafür, waren wir aber auf unserem Youtube-Channel ein wenig aktiver 😉 Schaut es euch gerne an und seht welche Videos von unseren Reisen wir dort hochgeladen haben.

YoutubeChannel/ MuellerDieck

Als nächstes wird dort sehr bald das Video aus Wien hochgeladen, also bleibt aktiv 😀

Nun zur Zusammenfassung unseres Sommers. Wir hatten beide einen sehr aufregenden, spannenden und sehr erfolgreichen Sommer. Wir konnten sehr viel lernen und hatten unvergessliche 2 1/2 Monate in Detroit. Dafür würden wir uns gerne bei dem gesamten Team Marina Zoueva und Sportlern bedanken! Ihr habt uns eine wunderschöne Zeit geschenkt ❤ 

 

               

 

Nachdem wir ungefähr 8 Wochen Sommertraining hinter uns gebracht hatten, war es soweit: unser erster Wettkampf stand auf dem Plan. Dieser sollte in Lake Placid stattfinden. Den ganzen Sommer über haben wir mit einem finnischen Paar zusammen in Detroit gewohnt, die mit uns bei Marina trainiert haben. Somit haben wir beschlossen alle zusammen zu viert, die lange Reise von Detroit nach Lake Placid auf uns zu nehmen. 

 Wir halten uns mal kurz, da zu dem Wettkampf auch ein kleiner Youtube-Clip von uns erstellt wurde und die Atmosphäre da doch wirklich besser rüberkommt, als wenn wir hier alles noch einmal haargenau verschriftlichen. 😀 Lake Placid

Für uns war es ein sehr guter Einstieg in die Saison und wir sind mit dem Ergebnis und der Leistung, die wir erbracht haben sehr zufrieden gewesen!

Dann hieß es wieder zurück nach Detroit um für unseren nächsten Wettkampf in Chicago zu trainieren, welcher 2 Wochen später anstand.

Es war also quasi nur ein kurzer Sprung über Detroit, bis wir erneut im Auto saßen. Diesmal aber nach Chicago 😀
Diesmal allerdings hatten wir unser gesamtes Gepäck, welches wir mit nach Amerika genommen haben dabei, weil wir wussten, dass wir nicht zurück nach Detroit kommen werden…

Für uns war es erneut ein aufregender Wettkampf, den wir kurz zusammenfassen: Nachdem wir uns im Short Dance um einen Punkt verbessern konnten, kam es in der Kür zu kleinen Musikproblemen… Unsere Musik ist während des Programmes dreimal ausgegangen, aber wir haben es trotzdem zu Ende gebracht 😀 Nichts desto trotz waren wir mit unser Leistung erneut zufrieden und wusste woran wir bis zum nächsten Mal arbeiten müssen. Und damit ist nicht nur gemeint, dass wir eine neue CD brennen sollten 😀

Damit war der Sommer in Amerika vorbei… Wir können uns nur wiederholen, es war eine tolle und unvergessliche Zeit!!! Zudem danken wir auch unserem Verband, der DEU und dem LEV NRW, die diese Reise überhaupt erst möglich gemacht hat.

Nach einer langen und anstrengenden Reise zurück nach Deutschland, war es schön mal wieder zu Hause zu sein und unsere Familie und unseren Heimtrainer Vitale Schulz wiederzusehen. Sie hatten uns doch schon sehr vermisst 😛 Doch diese Freude hielt nicht lang an, da es für uns nach schon zwei Tagen wieder weiter ging. Die Programmüberprüfung in Berlin stand auf dem Plan. Auch hier konnten wir erneut, zwei gute und saubere Programme zeigen, mit denen wir in unserem Team zu diesem Zeitpunkt der Saison sehr zufrieden sein konnten. Zudem haben wir nicht nur von unserer Eistanzkommission ein sehr gutes Feedback bekommen, sondern auch von internationalen Spezialisten, die vor Ort waren um sich unsere Programme anzuschauen. Somit waren wir mit einem sehr guten Feedbackpolster ausgestattet und es ging zurück an die Arbeit. Unter anderem hatten wir dann einen Aufenthalt in Oberstdorf, um mit unserem Bundestrainer Martin Skotnicky und Frau König am Feinschliff zu arbeiten. Es ist einfach immer wieder einzigartig mit Herrn Skotnicky  zusammen zu arbeiten! Wir wollen ihm an dieser Stelle wirklich sehr danken, dass er es schafft uns immer weiter zu bringen und das Beste aus uns herauszuholen.

Dann hieß es Training, Training, Training ach ja und es war noch etwas…. TRAINING!

Dann war es endlich soweit… Wir haben einen Zeitraum gefunden, indem wir mit einem unserer größten sportlich und menschlichen Vorbilder zusammen arbeiten konnten. Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger heißen die Beiden. Falls irgendwer unter euch die Beiden nicht kennt… Sie sind mehrfache Europa- und Weltmeister im Showtanzen. Unter anderem haben sie das sehr bekannte Programm zu der Filmmusik “ Fifty Shades of Grey“ getanzt. Schaut es euch an: Garbuzov/Menzinger
Somit haben wir uns auf den Weg nach Wien gemacht. Dort angekommen hatten wir einen halben Tag Zeit, da das Training erst am nächsten Tag mit den Beiden begann. Also genossen wir etwas von der Stadt Wien und sahen uns ein wenig um 😉 Wien ist eine unglaublich schöne Stadt, also falls irgendwer von euch über sein nächstes Reiseziel nachdenkt, können wir Wien wirklich nur empfehlen.

Am nächsten Morgen um 8.00 Uhr war es dann endlich soweit. Wir waren so aufgeregt die beiden endlich zu treffen und unsere Idole zum ersten Mal live zusehen. Schließlich verfolgten wir sie bis dahin immer fleißig auf ihren Social-Media Kanälen, was die Beiden so treiben 😀

Für die Beiden war es das erste Mal, dass Sie das Tanzen, welches Sie normalerweise auf dem Parkett kennen, auf das Eis übertragen sollten. Dafür haben sie sich übrigens sehr gut geschlagen 😀 Wir konnten sehr viel von den Beiden mitnehmen, sowohl vom Tänzerischen, als auch vom Charakter her. Leider ist es so, dass die Zeit, wenn man hart aber mit viel Spaß arbeitet, schneller vergeht als man manchmal möchte und so war der erste Tag nach on- und off-ice-Training auch schon vorbei.
Trotzdem sollte es das noch nicht gewesen sein. Am Abend stand noch eine Hip-Hop Stunde auf dem Plan, zu der die Beiden einmal die Woche hingehen. Dabei konnten wir ein wenig davon mitbekommen, wie Vadim und Kathrin privat sind und es war wirklich eine tolle Erfahrung bei ihrer wöchentlichen Hip Hop Einheit mitzumachen. Diese Gelegenheit nutzen wir um ihr #Markenzeichen mit uns zusammen zu verfilmen haha 😀 Es ist besser geworden, als wir zu Anfang dachten.
Der zweite Tag fing ebenfalls um 8.00 Uhr morgens an. Es ging an den Feinschliff. Die Sachen, die wir auf dem Parkett trainiert hatten, mussten auf das Eis gebracht werden. Das ist manchmal schwerer als man sich das zu Anfang vorstellt, doch mit einem super Tanzpaar wie Vadim und Kathrin es sind, haben wir das locker hinbekommen 😛 Es waren zwar “nur“ zwei Tage, doch diese zwei Tage haben uns wirklich voran gebracht. Wir konnten viel lernen und sehr viel für unsere weitere Zukunft mitnehmen. Und es sollte ja schließlich nicht das letzte Mal sein, dass wir mit den Beiden zusammenarbeiteten. Doch Abschiede waren noch nie so unser Ding.

Die letzten Stunden brachen an und zum Abschluss hatten wir uns nochmal vorgenommen, das bekannte Schloss Schönbrunn, die Sommerresistenz von Sissi zu besichtigen. Ein wirklich perfekter Abschluss für unseren kleinen Kurztrip.

PS: Das Video auf unserem Youtube Channel zu dieser Reise wird bald folgen.

Dann haben wir uns auf den Weg nach Oberstdorf gemacht!

 

In Oberstdorf trainieren wir nun seit letzter Woche Donnerstag. Wir genießen die Tage hier wirklich sehr und kommen von Tag zu Tag immer mehr voran mit unseren Programmen.

 

Donnerstag geht es dann für uns erneut zum Training in die Staaten zu unserem Team von Marina Zoueva. Wir können es schon kaum erwarten endlich wieder zurück zu kommen!!!

 

Wir werden euch auf dem Laufenden halten 🙂

❤liche Grüße von uns ❤

Kati & Tim