Ankunft in Nizza

Hallo ihr Lieben.

Zunächst wollen wir uns bei den Ruhrnachrichten ( Petra Nachtigäller ) für den schönen Artikel, der gestern in die Zeitung von uns gestellt wurde, bedanken. Denk Link dazu findet ihr hier:

Ruhrnachrichten/ Ganz viel Gefühl verpackt in vier Minuten

 

Wie ihr ja wisst, sind wir gestern mit großer Vorfreude auf die nächsten Tage, sicher in Nizza angekommen. Nachdem es für uns sehr früh nach Düsseldorf zum Flughafen ging. Nämlich um 4.30 Uhr morgens, haha. 😀

Wir sind sehr glücklich wieder in einer der schönsten Städte Frankreichs sein zu dürfen und mit dieser unsere Liebe zum Eislaufen zu teilen. Selbstverständlich ist es noch ein schönes extra, dass man quasi hier in Nizza aus der Eishalle herauskommt und so gut wie direkt am Strand landet.

Der erste Weg ging natürlich in die Eishalle, um uns zu Akkreditieren ( Anmeldung für den Wettkampf ) und erste Eindrücke zu sammeln. Auch wenn wir schonmal hier ware
n, sind die ersten Eindrücke immer wichtig :p

Danach haben wir unsere freie Zeit ein wenig genutzt, um zum Strand und in die Stadt zu gehen und ein wenig den Kopf frei zu kriegen bevor es dann ab heute an den Start geht. Sonne, gutes französisches Essen, Eis ( zum Essen dieses mal ) und Strand haben uns dabei sehr geholfen. Auch
wenn wir im letzten Jahr schonmal hier waren, ist es immer wieder schön in eine so tolle Stadt zurück zu kommen. Wir hatten schöne 22 Grad, die einem mit dem Gedanken haben spielen lassen, nicht vielleicht schwimmen zu gehen. Aber wie sagt man ‚Erst die Arbeit, dann das vergnügen‘, haha.

Am Abend sind wir dann nochmal zurück in unser Hotel, um uns ein wenig auszuruhen, da später nochmal ein ‚late night‘ Training auf dem Plan stand. Das erst Training gestern Abend um 22 Uhr, lief trotz der Reise und eines anstrengenden Tages gut. Das Eis fühlte sich gut an und wir sind mit einem lächeln und voller Energie für den morgigen Tag, wieder zurück in unser Hotel gegangen, um uns “endlich“ schlafen zu legen.

Heute konnten wir etwas ausschlafen, da unser erstes Training erst um 13.15 Uhr angesetzt war. Das Training heute, lief genauso, wie das letzte Training vor dem Wettkampfstart laufen sollte und wir waren sind bereit für den Wettkampf am Abend.

Danach ging es zu Mittagessen und nochmal ein wenig in die Stadt, um uns ein wenig die Füße zu vertreten, bevor es dann heute Abend ENDLICH los geht!Begleitet haben uns dabei unsere finnischen freunde, mit denen wir zusammen den Sommer verbracht haben.

Wir freuen uns und sind bereit für unseren nächsten Wettkampf in dieser Saison. #ILOVENICE

Ready for some Latin!!! 😉

Wer das ganze live mitverfolgen möchte, kann das selbstverständlich tun und wir würden uns über jeden Zuschauer von euch freuen 🙂

Der Link für den Livestream: Livestream/ Cup of Nice 2017

Hier einfach ein wenig runter scrollen und ab 20.15 geht unser Wettkampf live!

Unsere Einlaufgruppe geht gegen 21.25 Uhr auf das Eis und wir sind das letzte Paar in dieser Gruppe.

VIELE GRÜßE UND VIEL LIEBE AUS NIZZA <3

Kati & Tim